Rückgabe und beanstandungen

 

BEANSTANDUNGEN

1. Der Verkäufer gewährt 24 Monate Garantie auf die angebotenen Produkte. Diese Frist gilt ab dem Datum der Lieferung des Produkts an den Kunden.

 

2. Der Verkäufer stellt Anweisungen für die Montage des Produkts zur Verfügung. Die Nichteinhaltung dieser Anweisungen schließt die Möglichkeit eines Produktanspruchs aus.

 

3. Der Käufer sollte sofort nach Feststellung der Nichtübereinstimmung der Dienstleistung mit dem Vertrag eine schriftliche Beschwerde an die E-Mail-Adresse: info@spiegelomat.de richten.

 

4. Eine Beschwerde kann nicht auf geringfügige Abweichungen des gelieferten Produkts von dem vom Dienst angebotenen Produkt gestützt werden. Geringfügige Farbabweichungen, geringfügige Unterschiede im Format, in der Art und in der Qualität des Trägermaterials werden als unbedeutende Zugeständnisse betrachtet. Diese Abweichungen sind im Produktionsprozess unvermeidbar und können sich aus den Bildschirmeinstellungen des Nutzers ergeben. Auch die Art der Aufteilung des Materials kann nicht beanstandet werden, wenn der Käufer bei der Bestellung keine ungewöhnliche Aufteilung vorgeschlagen hat.

 

5. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Einreichung zu prüfen.

 

6. Wird festgestellt, dass die gelieferte Ware nicht vertragsgemäß ist, d. h. einen Mangel aufweist, der ihren Wert oder ihre Brauchbarkeit mindert, oder die Ware unvollständig geliefert wurde, hat der Käufer das Recht, die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands durch kostenlose Nachbesserung, Ersatzlieferung oder - falls eine solche Möglichkeit nicht besteht - Rückgabe der bezahlten Bestellung zu verlangen.

 

7. Der Verkäufer hat das Recht, vom Kunden die Rückgabe der mangelhaften Ware zu verlangen.

 

8. Es können nur Waren in dem Zustand beanstandet werden, in dem sie geliefert wurden.

 

9. Schäden, die durch unsachgemäße oder pflichtwidrige Handlungen entstehen, begründen keine Ansprüche gegen den Verkäufer.

 

Reklamationen sind nicht möglich

- Beachten Sie, dass Motive wie Glitzer, Gold, Silber, Beton, Marmor, rostiges Blech, Holz usw. nicht wie das Original aussehen. Die Motive sind gedruckt und können daher von ihrem realen Vorbild abweichen. Lichtreflexe sind keine grafischen Elemente.

- Farbunterschiede. Die Farbtöne des fertigen Produkts können aufgrund der Kalibrierung des Monitors, auf dem die Artikel betrachtet werden, der Druckmaschine und der Art der verwendeten Tinte geringfügig von der Visualisierung abweichen – der Unterschied in den Farbtönen ist kein Reklamationsgrund.

- Die vorherige Bestellung hatte eine andere Farbe. Bestellungen, die in einem anderen Zeitraum erstellt werden, können in den Farbtönen und der Rahmung leicht abweichen, da wir alle Produkte nach Eingang der Bestellungen herstellen.

- Mechanische Schäden (Eingriffe in das Produkt, Verbrennungen, unsachgemäße Verwendung)

- Schäden, die durch den Gebrauch im Laufe der Zeit entstanden sind, die durch Zeitablauf entstanden sind (z. B. Abschürfungen), unterliegen nicht der Reklamation.

- Die Garantie erstreckt sich nicht auf die LED-Beleuchtung

 

 

RÜCKERSTATTUNG

 

1. Die Waren müssen innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe der Erklärung über den Widerruf des Vertrags zurückgesendet werden. Adresse, an die die Waren gesendet werden sollen:

 

KAAB GMBH / PIGA

Maltitz 35A

02627, Weißenberg


Rücktrittsrecht